Freiburger Puppenbühne
Freiburger Puppenbühne

Kasper und der Löwenkönig

Lassen Sie sich entführen in jene Zeiten, als Könige purpurrote Mäntel trugen, Prinzessinen in üppig blühenden Schlossgärten wandelten und feierliche Musik aus den Palästen erklang!

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein König, der war immer freundlich und gut. Doch weil er so gutmütig war, merkte er nicht, dass es auch böse Mächte in seinem Reiche gab.

So geschah es eines Tages, dass sich der listige Zaubermeister Magura unserem König Leopold näherte, ihm die Krone raubte und den guten König in einen Löwen verwandelte, um selber
die Macht über die Menschen zu übernehmen.
Da wurde aus dem von allen geliebten König ein armer Löwenkönig, der einsam durch die Wälder schlich und sehr, sehr traurig war. – Bis eines Tages Kasper und seine Freunde von dem schrecklichen Schicksal des Königs erfahren und sich auf den gefahrvollen Weg begeben, um den König zu erretten.

zur Gesamtübersicht Kinderstücke

Besuchen Sie die Freiburger Puppenbühne auch auf Facebook!

Datenschutzerklärung